Flüchtlingshilfe offline

Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel offline

Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel offline arbeitet mit der Facebook-Gruppe „Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel“ zusammen und bildet eine Einheit.

welcome erinWir werden uns voraussichtlich ab dem 16. November 2015 regelmäßig treffen und über unsere gemeinsame Arbeit für die Flüchtlinge in unserer Stadt Castrop-Rauxel sprechen.

Wir wenden uns an Bürgerinnen und Bürger, die nicht über das Netzwerk Facebook verfügen oder nicht darüber kommunizieren, aber für die Flüchtlinge in Castrop-Rauxel aktiv werden möchten.

Wir helfen Flüchtlingen, gut in Castrop anzukommen und möchten ihnen beim täglichen Leben behilflich sein, sozusagen das ihnen hier fehlende Netzwerk an Freunden und Verwandten zu ersetzen.

Wir helfen z. B. bei Behördengängen, Bankgeschäften, Arztterminen, Wohnungseinrichtung, Einkäufen, Transporten.
Dies alles als „Hilfe zur Selbsthilfe“ – wir möchten Angeln lehren, statt Fische zu schenken.
Flüchtlinge und Mitglieder mit Patenfamilien sind uns herzlich willkommen –flühi offline so kann man sich untereinander unterstützen und helfen.

Wir arbeiten mit der Stadt Castrop-Rauxel sowie der Caritas Castrop-Rauxel zusammen.

Wichtig ist uns bei unseren Mitgliedern Teamgeist und Menschlichkeit. Jede(r) soll sich seinen persönlichen Fähigkeiten und der hierfür zur Verfügung stehenden Zeit einbringen können.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen.

 

Flyer zum Ausdrucken und Weitergeben:

Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel Offline

Kontakt

Die Kontaktadresse zu „Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel offline“ lautet:
edeltraud.kluft@fluechtlingshilfe-castrop.de
http://www.fluechtlingshilfe-castrop.de/

 

Translate »